Einen Kommentar hinterlassen

Maibaum Rückgabe + Kellerfest 2018

Und wieder ist ein verlängertes musikalisches Wochenende (18.05.-20.05.) zu Ende gegangen. Am Freitag waren wir, die Maibaumdiebe, im Kindergarten in Klam, um den gestohlenen Maibaum zurückzubringen. Die Kinder ließen uns nicht ungestraft davonkommen, sie überlegten sich mehrere Strafen, wie das Tanzen des Vogerltanzes, das Lösen eines Zaubertricks oder Begriffe pantomimisch darstellen. Außerdem bekamen die Kinder vom Musikverein zum Schluss ein Eis und Süßigkeiten. Nach dem lustigen Vormittag probten wir am Abend noch fleißig für den Kellerfest-Frühschoppen, dieser ging am Sonntag über die Bühne. Bei perfektem Wetter, frischen Grillhenderl und kühlen Bier durften wir die Gäste mit böhmisch-mährischen aber auch modernen Klängen unterhalten. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Klam wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.