Einen Kommentar hinterlassen

Maibaum Rückgabe + Kellerfest 2018

Und wieder ist ein verlängertes musikalisches Wochenende (18.05.-20.05.) zu Ende gegangen. Am Freitag waren wir, die Maibaumdiebe, im Kindergarten in Klam, um den gestohlenen Maibaum zurückzubringen. Die Kinder ließen uns nicht ungestraft davonkommen, sie überlegten sich mehrere Strafen, wie das Tanzen des Vogerltanzes, das Lösen eines Zaubertricks oder Begriffe pantomimisch darstellen. Außerdem bekamen die Kinder vom Musikverein zum Schluss ein Eis und Süßigkeiten. Nach dem lustigen Vormittag probten wir am Abend noch fleißig für den Kellerfest-Frühschoppen, dieser ging am Sonntag über die Bühne. Bei perfektem Wetter, frischen Grillhenderl und kühlen Bier durften wir die Gäste mit böhmisch-mährischen aber auch modernen Klängen unterhalten. Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Klam wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr.

Einen Kommentar hinterlassen

Maibaum Setzen 2018

Nun geht auch für uns Musiker ein intensives verlängertes Wochenende (27.04-01.05.) zu Ende. Am Freitag Abend wurde noch geprobt, am Samstag folgte dann das tolle Ergebnis bei der Konzertwertung (Beitrag „Konzertwertung 2018). Damit aber nicht genug: unser musikalisches Wochenende wurde am Sonntag beim traditionellen Maibaum Aufstellen der Landjugend Klam fortgesetzt. Bei Sonnenschein gaben wir Märsche, Polkas und Co zum Besten. Zu guter Letzt hatten wir am Staatsfeiertag unsere erste Marschprobe: Denn nach der Konzertwertung ist vor der Marschwertung 

Einen Kommentar hinterlassen

Konzertwertung 2018

Nach monatelangen Proben war es am 28.04.2018 endlich so weit: der Tag der Konzertwertung in Mauthausen stand am Programm! Mit dem Pflichtstück „Stratosphere“ von Otto M. Schwarz und dem Selbstwahlstück „Centuria“ von James Swearingen überzeugten wir die Jury und erreichten mit 90,5 Punkten in der Leistungsstufe B eine Goldmedaille. Vielen Dank an unseren Kapellmeister Martin Hochgatterer für die intensive Probenzeit und die großzügige Getränkespende!